Thema:
Ich finde es ein nicht besonders interessantes Thema, da mich die Geschichte überhaupt nicht berührt hat. Ich finde es schwierig, sich in die Charaktere des Buches hinein zuversetzten. Das finde ich etwas schade.
Glaubwürdigkeit der Figuren:
Ich finde die Figuren werden im Buch gut beschrieben, es wird das Aussehen sowie die Charakterzüge beschrieben. Dies macht die Figuren glaubwürdig.
Erzählweise:
Die Erzählweise in diesem Buch finde ich überhaupt nicht gut. Da man ständig zwischen der Binnenerzählung und der Rahmenerzählung wechselt. Dies bemerkt man manchmal fast nicht. Es kann sehr verwirrend sein.
Sprache:
Es werden Dialektausdrücke verwendet was ich unangenehm zum lesen finde. Die Sätze sind meistens lang mit vielen Kommas. Ich würde kürzere Sätze besser finden.
Schluss:
Ich bin etwas enttäuscht wie Bremer Lena verliess. Ich hätte mir etwas mehr Emotionen erhofft. Andererseits war es interessant zu lesen wie Lena auf Gary reagierte und ihn später aus der Wohnung wirft. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass die Currywurst durch Zufall entstand.
Am Schluss finde ich eigentlich besonders gut, dass Lena den gestrickten Pullover dem Erzähler "vererbt".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen